RC-Regatta-Segeln in Unterschneidheim
 RC-Regatta-Segeln in Unterschneidheim   

RC-Regatta Segeln beim Segelclub "Dillingerland"

RC-Regatta-Team Unterschneidheim 22.04.2018

 

Der RC-Segler Helmut S. hatte uns im Revier in Unterschneidheim (USH) besucht und wusste, dass es in Dillingen Interessierte gab, die auch schon DF95-Yachten gekauft hatten. Er hatte ihnen vorgeschlagen, Kontakt mit uns in USH aufzunehmen.

 

Wir (Gabi, Teddy und Walter) besuchten den Stand des Vereins auf der Messe WIR in Dillingen und vereinbarten ein Treffen in USH. Das kam aber wegen des Winter-Einbruchs nicht zustande.

Der nächste Termin war der 22.04. im Heimatrevier des Segelvereins „Dillingerland“.

Der Verein hat eigene Segelyachten, ein Seglerheim, Steganlagen, Sanitäranlagen, führt auch Kurse und Schulungen durch, einfach alles.

Per Mail hatte ich alle Teilnehmer der ersten „DragonFlite 95“-Regatta in USH 2018 gebeten, die Dillinger beim Aufbau ihrer Yachten und beim Trimm zu helfen und einen Eindruck von einem Regatta-Tag zu bekommen.

Alle waren gekommen!

Nach dem sehr freundlichen Empfang und einer Begrüßungsrunde halfen Andreas, Christian und Marcus, die Yachten der DLG-Segler fertig zu bauen und zu trimmen.

 

Teddy und Walter legten die Bojen für die geplante Regatta.

 

 

 

Der Grill wurde angeheizt und wir Gäste wurden köstlich bewirtet

mit verschiedenen Bratwürsten!

(Auch mit Segelnummer! ;-)

Zwei RC-Regatta-Segler hatten noch nie die Dynamik einer Segelyacht mit dem „Popo-Meter“ gespürt, d.h. sie waren noch nie an Bord einer (Groß-)Segelyacht!

 

Freundlicherweise wurde uns ermöglicht, dass diese Gäste mit einer erfahrenen Skipperin eine gute Weile an Bord ihrer Yacht das „richtige“ Segeln kennen lernen durften. Danke!

Danach war aber Regatta-Segeln angesagt! Entspannt und ohne Aufschreiben der Ergebnisse segelten wir einige Läufe.

Dabei konnten auch die DLG-Vereinsmitglieder, die noch keine eigene RC-Yacht hatten, mit unseren Booten erste RC-Regatta–Erfahrungen mit der Fernsteuerung in der Hand sammeln.

Gabi startete (unfreiwillig) eine echte „Footy-Regatta“, aber ihr abtreibender Schuh wurde von RC-Seglern gerettet ;-)

Fazit:
Ganz große Gastfreundschaft, prima Bewirtung, ein super Revier, viel Informations-Austausch, guter Wind, interessante RC-Wettfahrten, dankenswerterweise neue Großboot-Erfahrungen, einfach nur gute Stimmung.

Danke für die Gastgeber des Vereins „Segelclub Dillingerland“!!!


Wir hoffen, dass ihr in DLG viele Interessierte für das Regattasegeln mit RC-Yachten gewinnen werdet!
Wir heißen die Dillinger RC-Segler auch zu unseren Regatten in USH willkommen!


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RC-Regatta-Segeln in Unterschneidheim RC-Regatta.de Walter Luitz Lisztstr. 20 73441 Bopfingen Telefon: +49 7362 4778 E-Mail: walter.luitz(a)web.de

Anrufen

E-Mail