RC-Regatta-Segeln in Unterschneidheim
 RC-Regatta-Segeln in Unterschneidheim   

Rieser Sailing Cup

Was ist der "Rieser Sailing Cup"?

 

Der "Rieser Sailing Cup" ist eine Regattaserie von mehreren Regatten pro Jahr mit RC-Regatta-Yachten verschiedener RC-Regattaklassen in Unterschneidheim (USH).

 

Unser Heim-Revier ist der See des Freizeitgeländes der Gemeinde

>> Unterschneidheim. (siehe Anfahrt)

USH liegt in der Nähe von Nördlingen am Rande des "Nördlinger Ries",

einem Meteoriten-Einschlag-Krater, der vor ca. 15 Mio Jahren entstanden ist.

 

Seit 2001 segeln wir hier mit RC-Regatta-Segelyachten.

Seit 2003 gibt es die Regatta-Serie "Rieser Sailing Cup".

2003 waren es 6 Regatten, 2017 werden es 18 einzelne Regatten sein,

von denen die 5 besten Ergebnisse gewertet werden.

Wer an weniger als 5 Regatten teilnimmt, wird nicht genügend Punkte sammeln können, wer an mehr als 5 Regatten teilnimmt, hat die Chance, mehr Punkte zu sammeln.

 

Eine besondere Veranstaltung ist der "Suevit-Cup", eine vier-Tages-Veranstaltung.

 

Ergebnisse Rieser Sailing Cup
2017-9.RSC-USH-Ergebnis-DF95_IOM_8_9.pdf
PDF-Dokument [87.2 KB]

Rieser Sailing Cup 2017

 

08. Juli, Unterschneidheim

 

Klasse DF 95

Freundschaftsregatta

 

9. RSC 2017

6 Teilnehmer/innen

13 Läufe, 2 Streicher

Wetter: Sonne, Wolken, Gewitterschauer , 27°C

Wind: W, 1-2 bft

Endergebnis

 

Rang

Name

Segel- Nr.

Punkte

- Streicher

Regatta-Punkte

RSC-Punkte

1.

Walter Luitz

58

13

-2

11

100

2.

Reinhold Klier

8

34

-7

27

83

3.

Gabi Ott

50

49

-14

35

67

4.

Jürgen Wagner

65

49

-8

41

50

5.

Wolfgang Seilstorfer

L - (81)

69

-14

55

33

6.

Teddy Lampe

28

86

-14

72

17

 

 

 

Danke an die Gemeinde Unterschneidheim, dass wir dieses schöne Revier zum RC-Segeln nutzen dürfen!

Danke an die Badegäste, die rücksichtsvoll um unser Bojenfeld herum geschwommen sind!

 

Danke an Frau Schulze, die Wirtin von „Heidi’s Hütte“, für die prima Verpflegung beim lecken und üppigen Mittagessen und gemütlichen Regatta-Ende!

 

Danke an die Ruhe und Besonnenheit der Teilnehmer/innen, so dass es keine Protestrufe gab und Entlastungen freiwillig und sofort gemacht wurden.

 

Die eine Gewitterwolke zog im Süden vorbei, die andere im Norden ohne dass wir etwas abbekamen. Aber eine Wolke konnte sich nicht entscheiden, der Wind war weg und bis wir die Yachten aus dem Wasser hatten, prasselte auch schon der Regen nieder, und wie!

Auf dem nicht allzu weiten Weg zu Heidi’s Hütte wären wir bis auf die Knochen nass geworden, aber wir stellten uns unter unseren Pavillion (der uns anfangs vor der gnadenlosen Sonne beschützte), bis der Wolkenbruch nach 15 Minuten vorbei war.

 

Am Abend war noch das Musiker-Duo „Andrea und Bruno“ zu Gast bei Heidi’s Hütte und spielte und sang uns zum wunderschönen Sonnenuntergang.

Einfach ein schöner Abend.

 

Rieser Sailing Cup 2017

 

09. Juli, Unterschneidheim

 

Klasse IOM

Freundschaftsregatta

 

10. RSC 2017

6 Teilnehmer/innen

12 Läufe, 2 Streicher

Wetter: Sonne, Wolken , 25°C

Wind: O-S-SO, 1-2 bft

Endergebnis

 

Rang

Name

Segel- Nr.

Punkte

- Streicher

Regatta-Punkte

RSC-Punkte

1.

Hermann Etzel

20

23

-9

14

100

2.

Walter Luitz

58

23

-7

16

83

3.

Gabi Ott

50

42

-8

34

67

4.

Arndt Hennig

73

48

-13

35

50

5.

Teddy Lampe

28

57

-14

43

33

6.

Wolfgang Seilstorfer

81

68

-14

54

17

 

 

 

Danke an die Gemeinde Unterschneidheim, dass wir dieses schöne Revier zum RC-Segeln nutzen dürfen!

 

Danke an die Badegäste, die rücksichtsvoll um unser Bojenfeld herum geschwommen sind!

 

Danke an Frau Schulze, die Wirtin von „Heidi’s Hütte“, für die prima Verpflegung beim lecken und üppigen Mittagessen!

 

Danke an die Ruhe und Besonnenheit der Teilnehmer/innen, so dass es keine Protestrufe gab und die seltenen Entlastungen freiwillig und sofort gemacht wurden.

 

Angesichts der heranziehenden Gewitterwolke haben wir abgebaut und hatten gerade alles im Auto verstaut und in den Keller der Hütte gebracht, als der Regen einsetzte.

 

 

Bis zum nächsten Mal in Unterschneidheim am 05.August 2017 zur IOM-Regatta in Unterschneidheim und am Sonntag, 06. August 2017 zur RG 65-Ranglisten-Regatta!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RC-Regatta-Segeln in Unterschneidheim